27. Juli 2006

Hi, da bin ich mal wieder. Hab wieder etwas an der Seite getan. Die Musik hab ich rausgenoommen. Erstens, weil ich ned glaub, dass es nach so langer Zeit noch jemanden gibt, der sich des anhört. Zweitens, weil ich keine Zeit hab, des mal zu aktualisieren. Drittens, weil ich ned urheberrechtliche Probleme bekommen will. Die Abenteuer hab ich auch rausgenommen. Des war mal n Versuch. Is aber zu arbeitsintensiv, als dass ich mich damit weiter beschäftigen könnte. Werd vielleicht was Anderes dafür bringen.
Die Mauß des Monats: Die Wahl is vorbei, genaueres, siehe dort.
Der Veranstaltungskalender: Is jetzt soweit aktuell. Seit der Erstellung anfang diesen Jahres hab ich immer wieder versucht mal reinzugehen, altes zu löschen und neue Termine nachzutragen. Was mir anfangs auch noch gut gelungen ist, mußte während des Semesters etwas leiden. Entschuldigt bitte. Nichtsdestotrotz ist er jetzt wieder aktuell und soll auch so bleiben. Wenn jemand übrigens noch ein Fest weiß, dass fehlt, oder zu einem Fest Genaueres sagen kann(zum Beispiel welche Bands auftreten) so gebt mir bitte Bescheid. Ich werd gerne versuchen, das so schnell wie möglich nachzutragen. Hier auch gleich nochmal eine fette Entschuldigung nach Burgthann, für das Fest am 29. habt ihr mir schon anfang Juli die Bands geschickt, aber ich bin leider erst heute dazu gekommen. Ich würd mich aber freuen, wenn ihr mir in Zukunft trotzdem wieder die Bands mailt, die bei euch spielen.
Tja, das Forum, das Forum, das Forum... Ich dachte, dass wär mal ne nette Idee, dass sich Leute unterhalten können, die sonst nix miteinander zu tun haben. Ein Ideenaustausch. Ein Internet-Stammtisch sozusagen. Aber wie´s aussieht, kommt des ned an. Tut mir doch den Gefallen und nutzt des mal. Wenn ned schalt ichs ab. Ums nochmal klar zu sagen: Das is nicht nur für die Spinner aus dem Dorf der Verrückten gedacht, sondern für ALLE, die diese Seiten besuchen. Meldet euch doch mal an. Beginnt mal ein Thema. Schreibt was zu den Themen...
Das Wörterbuch wurde auch wieder etwas erweitert. Ein paar Worte mehr,... eine kleine Grammatikpassage mehr... Irgendwie, glaub ich langsam, ich sollte mir was einfallen lassen, damit in Zukunft klar wird, was neu ist. Was denkt ihr? Schreibt mir das doch mal ins Forum... ;-)

So, das wärs vorerst mal wieder von mir. Ich wünsch euch noch was freundliches und verabschiede mich hiermit.

gez. Spaitwäynix

Weißenbrunn, den 27.07.2006


09. März 2006

So, jetzt ist die Seite seit einem Monat neu im Netz und ich hab noch keine Nachricht bekommen, dass jemand an der Wahl zu Mauß des Monats teilgenommen hätte. Entweder interessierts keinen, obwohl man da ne Mauß gewinnen kann, oder es gibt Probleme, von denen ich nix weiß. Wenn ichs von mir daheim ausprobier klappts zwar, aber wer weiß.
Tut mir nen Gefallen, und stimmt einfach mal bei der Mauß des Monats ab. Und wenns Probleme gibt, schreibts mir des doch bitte ins Forum. Hab dort dazu ne Rubrik unter Spinner only eröffnet.

Herzlichen Dank!

gez. Spaitwäynix
Weißenbrunn, den 09.03.2006


20. Februar 2006

Naja, hab mir gedacht im Nürnberger Veranstaltungskalender könnt ich auch noch mal nachsehen. Uff, der hats in sich. Hab euch aber mit den meisten Opernveranstaltungen verschont... ;-)
Von Neumarkt hab ich auch nur die wichtigsten Feste reingesetzt.  Der Rest war mir etz echt zu viel. Wem hier zuviel drinsteht um alles durchzusehen, keine Angst. Werd jeden Monat mal kurz reinsehen, und die alten Sachen löschen. Wer wissen will, wann beispielsweise das Volksfest Nürnberg war, der braucht sich ja nur am Veranstaltungsort entlangzuhangeln, bis er irgendwann im Frühjahr auf Nürnberg und nebendran aufs Frühlingsfest stößt. Wer nur nach einer Kirwa sucht, wird Schwierigkeiten haben. Da gibts bei uns im Landkreis ja fast kein Dorf, das eine feiert... HAHA...

gez. Spaitwäynix
Weißenbrunn, den 20.02.2006


18. Februar 2006

Tja, jetzt geht´s Knall auf Fall.

Hab grad noch a paar Feste für den Veranstaltungskalender gefunden und hab den aktualisiert. Der war ja noch ned lang genug... ;-)
A paar neue Wörter fürs Wörterbuch sind auch dazugekommen. Da muß aber noch viel.
Tja, und rechts solltet ihr grad ne Google-Such-bar, einen Wetter-Link und nen N24-Nachrichten-Ticker sehen.

So etz hab i aber bis zum 30.06. die Schnauze voll. Dann gibts die Ergebnisse zur Wahl zu Mauß des Monats.
Solang werd ich nur noch im Forum anzutreffen sein. Schreibt mir halt dort einfach was. Egal wo, ich setz des dann schon richtig...

gez. Spaitwäynix
Weißenbrunn, den 18.02.2006


17. Februar 2006

So, wenn mich mal der Rappel packt, dann aber gewaltig. Hab die Woche noch´n bissl an den Seiten gearbeitet.

In Wir über uns ist jetzt ein Bild von Weißenbrunn von oben drin. Dank an Fips dafür.
Die Veranstaltungen sind so aktuell wie noch nie.
Das Forum hab ich nochmal ein bischen umgestaltet. Tut mir nen Gefallen und schaut rein, schreibt mir was rein, benutzt es einfach... Sagt auch allen anderen von der Seite. Je mehr ein Forum nutzen, umso besser.
Ausserdem hab ich eventuell die Möglichkeit nen Chatroom für uns aufzutun. Keine Ahnung für was wir den brauchen, aber wenns im Paket für die Seite drin ist... Muß nur noch schauen, obs dann mit dem Traffic klappt. Aber was nerv ich euch mit Details...
Ach ja, und endlich, endlich gibt es sie: DIE WAHL ZUR MAUß DES JAHRES!!! Stimmt fleißig ab...
So, brauch ich nur noch n paar Links mehr, n paar neue Musikstücke, n Abenteuer und a bissl was fürs Fränkisch-Wörterbuch... is ja n Klacks...

Tja, dann noch viele Grüße an alle. Und an die, die geglaubt haben, ich würds niemals bis zur Wahl schaffen: Ällabätsch, ällabätsch, na na na na na na...

gez. Spaitwäynix
Weißenbrunn, den 17.02.2006


13. Februar 2006

Oh Gott, mir wird schlecht! Wenn ich auf des letzte Datum schau, dann hab ich echt schon lang nix mehr gemacht. Aber ihr wißt ja, jetzt wird alles anders, hähä. Wie immer.
Naja, vielleicht wirds diesmal wirklich anders. Weil Ihr diesmal dran mitarbeiten könnt. Aber dazu gleich.
Ich hatte heute am Tag nach dem Skifahren mit den Gersdorfern und dem ersten Semesterferientag mal Zeit über die Seite zu sehen. Keine Sorge, des is auch nur heute, weil ich ab morgen wieder mit lernen anfang. Aber nun mal zu den Neuerungen.

Als erstes ist an der Seite diesmal ein Witz angebracht. Der ändert sich übrigens laufend. Keine Sorge, des mach ned ich, sondern ne Firma, die ich im Internet gefunden hab. Dafür macht die darunter etwas Werbung. Damit hab ich zwar nix zu tun, aber ich bin ja für alles das diese Seite aktualisiert, ohne das ich was tun muß...
Ich hab mal auf die Mitgliederseite gesehen und festgestellt, dass da außer Geilwäynix nix zu ändern war.
Die Veranstaltungen sind jetzt wieder aktuell. Mal sehen wie lang... ;-) Wenn ihr übrigens noch was wißt, um Himmels willen, da is n Link drunter. Nutzt doch endlich mal die Möglichkeiten die euch das Internet bietet.
Es gibt was Neues: Das Forum!!! Seht es euch an. Wem das Gästebuch gefällt, der wird hier seine Freude haben. Das geht aber nur, wenn Ihr wie beim Gästebuch fleißig schreibt. Vielen Dank dafür im Voraus. Ich hoffe mal auf spanndende Diskussionen. Über Merkel, Spritpreise, die letzten Fotos von Paris Hilton... Genau Anleitung wie das Forum zu nutzen ist werde ich dort noch hinterlassen.
Bei den Links sind ein paar Neue dabei. Ein Link ist rausgeflogen, weil die Seite nicht mehr existiert(Der hat wahrscheinlich noch weniger als ich aktualisiert...). Mal schauen, ein paar weitere will ich schon noch dazuschreiben. Wenn ihr welche wißt, mailt sie mir einfach. Ne bessere Bedienführung will ich auch noch schreiben. Naja, wenn ich halt mal Zeit hab.
Bei der Mauß des Monats hat ich leider noch keine Zeit das Formular für die Wahl zu erstellen. Kommt noch. Irgendwann.
Bei der Rubrik Abenteuer bin ich momentan am überlegen, ob ich die Zeit finde da noch ein Abenteuer zu erstellen, oder ob ich des ganz aufgeb. Naja, vielleicht start ich dazu ja mal ne Umfrage im Forum.
Beim Fränkisch/Deutsch-Wörterbuch hab ich n bissl was neues gemacht, da kommt aber noch mehr.
Für neue Musikstücke fehlt mir definitiv die Zeit. Da müssen halt die alten noch a bissl herhalten.
Last but not least gibts jetzt a anständiges Impressum. Hat mich zwar Überwindung gekostet, is aber halt rechtlich notwendig.

Naja, dann wünsch ich noch viel Spaß mit den Neuen Seiten, vor allem mit dem Stammtisch im Forum.
Und ihr wißt ja: Wer einen Rechtschreibfehler findet, der darf ihn behalten...

gez. Spaitwäynix
Weißenbrunn, den 13.02.2006


05. Oktober 2004

Ganz wichtig:  Spinnertreffen am Samstag 23.10.2004 bei der Anna.
                OD, also OHNE DAMEN versteht sich...

gez. Spaitwäynix
Weißenbrunn, den 05.10.2004


21. September 2004

Also, heut is der große Tag.
Hab noch a bissl in der Rubrik Abenteuer gearbeitet und die ersten Sachen zur Heldenerschaffung fertig. Des mitm Abenteuer selbst, des wird schon auch noch werden. Ich schreibs auf jeden Fall hier rein, sobald's fertig ist.
Und jetzt isses soweit. Endlich nach so langer Zeit ist die zweite Version draußen: SPINNERTREFF RELOADED... Bin schon gespannt was Ihr davon haltet.

gez. Spaitwäynix
Weißenbrunn, den 21.09.2004


20. September 2004

So, hab noch a bissl Arbeit investiert und jetzt isse wirklich fertig. Fast! Zumindest soweit, dass die neue Spinnerseite ins Netz kann! Deshalb jetzt Tips für die neuen Seiten:

Also, ganz wichtig: Musik! Die könnt Ihr entweder oben in der Titelleiste, oder in der dazugehörigen Rubrik aufrufen. Dazu a paar Tips in der dortigen Rubrik. Solltet Ihr trotzdem Probleme haben, wendet euch bitte über Kontakt an mich!
Unsere Mitglieder sollte ich vielleicht mal kontrollieren, ob der Text noch passt. Von Geilwäynix weiß ich zum Beispiel, dass da mittlerweile so einiges anders ist. Aber Ihr wisst ja,... Zeit hat man, oder nicht...
Die Veranstaltungen hab ich zumindest endlich mal aktualisiert. Is aber fast a bissl wenig. Mailt mir doch bitte mal wenn Ihr was wisst.
Das Gästebuch hab ich soweit gelassen. Das hatte ja auch regen Zuspruch. Das Forum (der Stammtisch) wurde von mir dagegen rigoros gekillt, da anscheinend keiner (außer Säfftix einmal...) Interesse hatte sich da zu beteiligen.
Bei den Links gibt's auch nix Neues, aber wenn einer was weiß, ich stell gern was rein.
Nachdems das letzte Mal etwas untergegangen ist, hab ich mir diesmal erlaubt sämtliche Maußen des Monats auf einmal ins Netz zu stellen. Geplant ist endlich die Wahl der Mauß des Jahres. Evtl. mit ner Verlosung. (Sonst meldet sich ja doch keiner. Die Feedback-Möglichkeit vom letzten Mal hab ich ja deswegen auch gekillt. Und weil wir grad beim killen sind, sollte sich einer für nen Newsletter eingetragen haben (HAHA) den gibts auch nemmer...)
So, nach den neuen Musikmöglichkeiten (Ich hoff des schnallen alle) gibt's auch zwei komplett neue Rubriken. Zum einen Abenteuer! Da will ich so ne Art interaktiven Roman(oder sowas) draus machen. Wer DSA kennt, sowas wie'n Soloabenteuer. Da das allerdings sehr darauf beruht, dass ich a)Zeit hab und mich b) 'ne Muse küsst (oder wegen Unwahrscheinlichkeit eines Kusses, ich zumindest c)grad anders kreativ bin), ist es sehr wahrscheinlich, dass dort statt neuen Abenteuern erstmal längere Zeit Baustellenschilder hängen(wie halt grad). Sollte sich doch wer dafür interessieren(ich hoff schon, dass ich des Ganze etwas witzig gestalten kann), ich informier hier auf jeden Fall immer wieder unter der Rubrik Aktuelles.
Die zweite neue Rubrik ist das Wörterbuch. Da es ja doch immer wieder a paar Zouzungne gibt, will ich mal versuchen etwas Licht in fränkische Grammatik und Ausdrucksweise zu bringen. Da es wohl manche Begriffe gibt, die auch mir ein Rätsel sind, wäre ich froh, wenn mir der ein oder andere mal etwas in Vergessenheit geratene fränkische Begriffe, einschließlich Übersetzung, mailen könnte.
So! Langer Rede kurzer Sinn: Ich habe fertig.

Und zum Schluß:
Alle Texte sind ausschließlich aus einem Mix aus alter und neuer Rechtschreibreform, sowie einem guten Schuß Fränkisch angefertigt. Wenn Ihr also glaubt einen Rechtschreibfehler zu sehen, denkt euch nix dabei,...

DES G'HÖRT SO!!!

gez. Spaitwäynix
Weißenbrunn, den 20.09.2004

15. September 2004

O.k., O.k.!!!

Ich gebs ja zu, es hat lange gedauert, aber jetzt ist Sie da. Die neue Spinnerseite. Ich will mich gar ned dafür entschuldigen, dass die Seite so lange ned aktualisiert wurde, denn... wer will schon Ausreden hören...
Nichts desto trotz gibts des ganze jetzt mit neuer Aufmachung. Ich werd auch versuchen mir noch a paar Sachen extra einfallen zu lassen. Versprechen kann ich aber noch nichts. Und ich kann auch jetzt schon die ersten Unkenrufe hören: "Des macht er ja eh wieder bloß a halbes Jahr und dann geht nix mehr." Ehrlich gesagt, könnt stimmen. Kommt drauf an wie ich Zeit find. Und jetzt mit Studium... Naja, mal sehen!
Geplant is auf jeden Fall in irgendeiner Weise mal a paar Weißenbrunner Abenteuer in die Seite zu bringen(Mal schauen wann's klappt...), endlich ein Wörterbuch Fränkisch-Deutsch(Da bin ich etwas auf Mithilfe angewiesen...) und weil manchem nicht nur "Männer" gefällt hab ich was mit der Musik gemacht...

Für die Fans der alten Seite sei noch eines gesagt,... 2001 gabs ja die Mauß des Monats... Mit der Wahl zur Mauß des Jahres 2001 (die irgendwie nie so ganz stattfand...). Ich hab die Maußen der Monate 2001 alle nochmal mit in die neue Version gestellt und wenn mir die Biergötter beistehen, dann wirds wohl diesmal auch eine Wahl zur Mauß des Jahres 2004 geben! Ich schwör, aldder!!!

gez. Spaitwäynix
Weißenbrunn, den 15.09.2004
Google