Oh edles Gebräu,...Mauß des Monats...hilf mir bis zum nächsten Monat!


Oktober


Mäusepisse
 

Zutaten:


  • 1 Kessel (ein 1l-Krug aus Glas oder Steingut, in Fachkreisen auch Mauß genannt)
  • 1 Feuer (in Fachkreisen: Durchlauferhitzer, umgangssprachlich: Magen
  • 7/10 Kessel bebrannten Korn (0,7 l Korn)
  • 3/10 Kessel Milch (0,3 l Milch, egal ob von der Kuh, vom Esel, von der Stute...)

 

Zubereitung:


Und wieder eine zum Zubereiten einfache Mauß:
Zuerst gebe man den gebrannten Korn in den Kessel. Zur farblichen Abstimmung fülle man diesen anschließend mit Milch auf.
Fertig!

 

Wirkungsweise:


Wie beim letzten Mal:
ich habs selbst noch nicht probiert, ich weiß nicht wies schmeckt, ich weiß nicht wer so pervers ist das zu trinken, aber die Mauß hab nicht ich erfunden. Nein, es gibt wirklich welche die sich damit wegdröhnen. Auf jeden Fall weiß ich eins...

Die Mauß haut nei!!!


September
November